Gerne können Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular hinterlassen. Wir melden uns in Kürze!
Gerne können Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular hinterlassen. Wir melden uns in Kürze!
Hier finden Sie die gesammelten FAQ für den Bereich Service. Darin werden die gängigsten Fragen und Hilfestellungen jeglicher Art beantwortet.
Sie zahlen jeweils am Monatsanfang den Teilbetrag des Vormonats (Beispiel: Den Teilbetrag von August bezahlen Sie im September).
Ja. Sie können die Höhe Ihres Teilbetrages ändern. Beachten Sie aber bitte, dass Ihr bisheriger Teilbetrag auf den bisherigen Verbrauchswerten beruht. Senken Sie Ihren Teilbetrag, ohne dass sich Ihr Verbrauchsverhalten ändert, kann es bei Ihrer Jahresabrechnung zu einer Nachforderung kommen. Hier geht’s zu unseren Kontaktmöglichkeiten.
Wichtig: Zur eindeutigen Identifikation geben Sie bitte unbedingt Ihre Kundennummer an.
Ihr Teilbetrag wird aufgrund der bisherigen Verbrauchswerte Ihrer Anlage ermittelt. Wird der Teilbetrag gesenkt, ohne dass sich Ihr Verbrauchsverhalten ändert, kann es bei der Jahresverbrauchsabrechnung zu einer Nachforderung kommen! Der Teilbetrag wird bei der Jahresabrechnung nach dem tatsächlichen Verbrauch neu errechnet.
Ja natürlich. Geben Sie uns Ihren Wunsch telefonisch unter 0800/220 093 bekannt. So erhalten Sie in Zukunft alle unsere Schreiben per E-Mail.
Die Online-Rechnungserklärung erläutert Ihnen die einzelnen Positionen der Rechnung. Mit der Rechnungserklärung können Sie sich eine Musterrechnung mit Ihren Produkten zusammenstellen.
Ihre Kontaktdaten (für die Rechnung) können Sie uns unter der Hotline 0800/220 093 bekannt geben.
Ihre neue Bankverbindung können Sie schnell und unkompliziert unter der Hotline 0800/220 093 bekannt geben.
Auf SEPA umzusteigen, ist bei uns ganz einfach und hat viele Vorteile:
Bitte halten Sie Ihre IBAN und Ihren BIC und den Namen des Kontoinhabers sowie Ihre Salzburg ÖKO Kundennummer bereit. Wir benötigen für jedes Ihrer Vertragskonten eine gesonderte SEPA-Lastschrift.
Sobald die Trocknungsarbeiten bei Ihnen abgeschlossen sind, senden Sie uns bitte die Verbrauchsbestätigung des Trocknungsunternehmens zu. Das können Sie bequem per E-Mail, Fax oder Post tun.
Damit wir den Vorfall Ihrer Verbrauchsstelle eindeutig zuordnen können, vermerken Sie auf der Bestätigung bitte:
Nach Erhalt schicken wir Ihnen eine Kostenbestätigung für Ihre Versicherung zu. Selbstverständlich wird der Vorfall bei Ihrer Jahresabrechnung berücksichtigt. Dadurch wird Ihr monatlicher Teilbetrag bei der nächsten Jahresverbrauchsabrechnung nicht erhöht. Hier geht’s zu unseren Kontaktmöglichkeiten.
Ein Versorgerwechsel zur Salzburg Ökoenergie GmbH ist in wenigen Schritten möglich. Einfach das Formular ausfüllen und absenden. Wir kümmern uns um alle weiteren Schritte! Hier geht’s zum Formular.
Prüfen Sie Ihren FI-Schalter. Ist Ihr Nachbar auch betroffen? Dann rufen Sie Ihren Netzbetreiber unter 0800/660 661 an. Wenn nicht, wenden Sie sich bitte an einen Elektriker, in Wohnblöcken und Mehrfamilienhäusern an den Hausmeister oder die Hausverwaltung.
Gefahr in Verzug – Strom
Häufig gestellte Fragen inklusive Antworten zum Thema Strom.
Ein FreistromTag ist ein 365stel des Energiepreises der Jahresabrechnung.
Bei Abschluss einer SEPA-Lastschrift (ehem. Abbuchungsauftrag) erhalten Sie 3 FreistromTage.
Unter dem Energiestrompreis versteht man den Preis für die verbrauchte Stromenergie, gemessen in Kilowattstunden (kWh). Der Gesamtstrompreis setzt sich aus dem Energiestrompreis und den Netzentgelten sowie den Steuern und Abgaben zusammen.
Alles zu einen neuen Stromanschluss oder zur Anpassung bzw. Erweiterung eines bestehenden Anschlusses erfahren Sie hier.
Wir liefern an unsere Kund:innen ausschließlich Strom aus erneuerbaren Energiequellen. Dabei kommen ca. 80% aus Wasserkraft, der Rest stammt aus anderen Ökoenergiequellen.
UZ46 ist ein österreichisches Umweltzeichen. UZ46-Stromprodukte garantieren frei von nuklearen und fossilen Energieträgern zu sein.
Stromkund:innen erhalten jederzeit eine Bestätigung für Ihren Strombezug aus erneuerbaren Energieträgern. Wenden Sie sich dazu bitte an unsere Hotline unter 0800/220 093 oder nutzen Sie eine andere direkte Kontaktmöglichkeit.